________________________________________________________________________________________________
|
Zutaten
Zubereitung
-
Als erstes den Reis unter fließendem Wasser so lange spülen, bis die Stärke ausgetreten ist und das Wasser klar bleibt.
-
Danach den Reis in eine große Schüssel füllen. Die Zwiebeln fein hacken und zum Reis geben. Paprika- und Tomatenmark ebenfalls hinzugeben.
-
Petersilie und Dill ganz fein hacken und in die Schüssel streuen. Mit Salz, Pfeffer, Sumak, Minze, Pul Biber und Kreuzkümmel würzen. Olivenöl eingießen und alles mit den Händen vermengen.
-
Anschließend den Strunk aus dem Weißkohl lösen. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen. Den Weißkohl hineinlegen und mit einem Löffel Wasser in die Zwischenschichten gießen. So lösen sich die Blätter fast von allein.
-
Nun nach und nach die weichen Blätter aus dem Topf nehmen und den harten Strunk mit einem Pizzaschneider entfernen, aber nicht wegschmeißen!
-
Ein halbes Kohlblatt nehmen, einen Teelöffel der Füllung darauf geben und zusammenrollen.
-
Jetzt einen Topf nehmen und die übrig gebliebenen Reste des Weißkohls auf dem Boden verteilen. Dadurch wird vermieden, dass die Kohlröllchen anbacken. Diese dann alle nacheinander in den Topf schichten.
-
Das Paprikamark mit Olivenöl und abgekochtem Wasser vermengen und ebenfalls in den Topf füllen. Mit Wasser auffüllen, bis die Rouladen ungefähr 1 cm bedeckt sind.
-
Danach einen Teller zum Beschweren auf die Rouladen legen und alles bei niedriger Wärmezufuhr, Stufe 4-5 von 9, und geschlossenem Deckel für ungefähr 1 ½ Stunden garen.
Zum Schluss noch den Joghurt zusammen mit gepresstem Knoblauch und Salz verrühren und mit den Rouladen servieren.
Nährwerte pro Portion