Butterkeks-Bananen-Cremeschnitten

________________________________________________________________________________________________

 

Portionen:

Zubereitungszeit:

 Minuten

 

Backzeit:

 Minuten

 


 

Zutaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zubereitung

 

  1. Zuerst die Milch in einen Topf gießen und Vanillepuddingpulver, Zucker und Vanilleextrakt klümpchenfrei einrühren. 

  2. Dann den Herd einschalten und den Pudding auf- und einkochen lassen. 

  3. Den fertigen Pudding in eine Schüssel füllen und den Schmand einrühren. Die Oberfläche mit Frischhaltefolie belegen, damit keine Haut entsteht. 

  4. Nun den Pudding in den Kühlschrank stellen und vollständig auskühlen lassen. 

  5. Jetzt die Schlagsahne in eine Rührschüssel gießen und steifschlagen. Zwischendurch das Sahnefest einrieseln lassen. 

  6. Anschließend den abgekühlten Pudding aus dem Kühlschrank nehmen und nochmal kurz aufschlagen. Dann die Hälfte der Sahne vorsichtig unterheben. 

  7. Danach die Butterkekse etwas zerkleinern und unter den Pudding rühren. 

  8. Im Anschluss einen Backrahmen (30*26 cm) auf das Backblech stellen und die Hälfte der Creme einfüllen und glattstreichen. 

  9. Die Bananen halbieren, auf die Creme legen und mit der restlichen Puddingcreme einstreichen. 

  10. Jetzt die Vollmilchkuvertüre zusammen mit der Butter bei niedrigster Temperatur für 2 Minuten in der Mikrowelle schmelzen und über die Creme verteilen. 

  11. Dann die Cremeschnitten aus dem Backrahmen lösen und die restliche Schlagsahne in Tupfen aufspritzen.

 

 

 

 

 



 


 

Nährwerte pro Portion

 

 

628 kcal / 2629 kJ

75 g Kohlenhydrate 

9 g Eiweiß 

32 g Fett

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.